Maifest 2019

Maifest 2019

 Auch dieses Jahr veranstaltete der Musikverein sein alljährliches Maifest. In diesem Jahr allerdings zum letzten Mal im Hof des Weißen Lamms. Wie üblich wird am 30. April der rot-weiße Maibaum aufgestellt. Mit Unterstützung der Feuerwehr Walsdorf begleitete um 18:00 Uhr das Jugend- und Hauptorchester mit Marschmusik den Baum vom Feuerwehrhaus in Richtung Festplatz. Während die Musik erklang, stellten die Feuerwehrleute den Maibaum kurzerhand auf. Danach nahm das Jugendorchester auf der Bühne Platz und gab mehrere Stücke aus ihrem Repertoire zum Besten.

Nach reichlich Applaus übernahm das Hauptorchester die Unterhaltung des weiteren Abends. Die zahlreich erschienenen Besucher ließen es sich bei kühlen Getränken und Gegrilltem gut gehen. Das Wetter meinte es auch gut mit uns und zeigte sich unerwartet noch von seiner schönen Seite.