35-jähriges Jubiläum

Kroatien 2014

Kroatien 2014

Floßfahrt 2015

Wertungsspiel 2017

Kroatien 2017

Kerwa 2017

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Login Form

Angemeldet bleiben

       
A+ R A-

Jungmusiker glänzen beim Frühlingskonzert

Frühjahrskonzert der Walsdorfer Musikvereine

Großer Auftritt unserer Jugend

Beim traditionellen Frühlingskonzert am Samstag, dem 19.04.08, an dem alle Walsdorfer Musikvereine wie der Gesangsverein, der Posaunenchor zusammen mit ihrer Jugend, dem „frechen Blech", der Kirchenchor sowie die „Praise Kids" und die Brass friends teilnehmen, glänzten unsere Nachwuchsmusiker mit schwungvollen und fröhlichen Beiträgen.

Unter der Leitung ihres Dirigenten Reinhold Stärk durften unsere Jüngsten, die beiden Bläserklassen, nach einem Marsch der Aurachtaler Blaskapelle die Veranstaltung im vollbesetzten Saal der Gastwirtschaft „Weißes Lamm" mit vier sehr gelungenen Vorträgen eröffnen. Nach dem Volkslied „Aura Lee" und Beethovens berühmter „Ode an die Freude" begeisterten die Jungmusiker mit „Old Mac Donald had a band" und dem „Bananenboat-Song". Als Dank für den tosenden Applaus hatten die Musiker noch eine Zugabe parat.

Unsere Minibigband stand ihren Vorgängern in nichts nach und präsentierte ihre beiden Stücke „Rock my soul" und „pirates of carribean", die auch beim diesjährigen Wertungsspiel in Gundelsheim vorgetragen werden sollen, souverän und schwungvoll.

Auch die „großen" Musiker der Blaskapelle meisterten die erste Aufführung ihrer Wertungsstücke mit Bravour und trugen ihre fünf Beiträge, die von der „Anna Polka" (Ernst Mosch) bis zu „Ich bin ich" (Rosenstolz) hinsichtlich der musikalische Stilrichtungen bunt gemischt waren, dynamisch und technisch sehr sauber vor.