35-jähriges Jubiläum

Kroatien 2014

Kroatien 2014

Floßfahrt 2015

Wertungsspiel 2017

Kroatien 2017

Kerwa 2017

Terminkalender

Login Form

Angemeldet bleiben

       
A+ R A-
Schweinfurter Schlachtschüssel

schlachtschuessel01.jpgDie Aurachtaler Blasmusik fuhr zusammen mit dem Angelverein am Samstag, den 26.11.2011 zu einer traditionellen „Schweinfurter Schlachtschüssel". Mit dem Bus ging es um 16.30 Uhr an der Walsdorfer Schule los. Im Schweinfurter Schießhaus angekommen, war schon alles für das große (Fr)Essen angerichtet.

Als erstes gab es Brot mit Hackepeter. Danach brachte der Metzger in fünf Gängen Bauchfleisch, Schulter, Brustspitzen, Kopffleisch und Innereien. Wer danach immer noch etwas Platz im Magen hatte, konnte noch Kaffee und Kuchen genießen. Zwischen den Gängen war natürlich genügend Zeit das Ganze setzen zu lassen und ein kleines Verdauungsschlückchen zu sich zu nehmen.

Nach dem Essen begann der kulturelle Teil bei dem mal wieder alle möglichen Lieder für Jung und Alt geschmettert wurden. Höhepunkt war sicherlich das Flößerlied, zu dem unser Tuba-Michel mal wieder den Flößertanz auf unnachahmliche Art zelebrierte.
Es wurde ein langer, schöner Abend der Allen viel Spaß gemacht hat und den wir irgendwann sicherlich wiederholen werden.