35-jähriges Jubiläum

Kroatien 2014

Kroatien 2014

Floßfahrt 2015

Wertungsspiel 2017

Kroatien 2017

Kerwa 2017

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Login Form

Angemeldet bleiben

       
A+ R A-

Ferienprogramm vom Aurachtaler Blasmusikverein

Ferienprogramm vom Aurachtaler

Blasmusikverein

Gleich zweimal haben wir beim Ferienprogramm der Gemeinde Walsdorf Aktionen angeboten. Natürlich war jeweils etwas Musikalisches dabei:

Der Montag, 2. August 2021, stand ganz unter dem Motto „Basteln, Spielen, Spaß!!!“. Hier konnten auch die Jüngsten unserer Gemeinde teilnehmen. Zusammen haben wir aus leeren Chips-Dosen Rasseln gebastelt, die ganz nach Lust und Laune bemalt, beklebt und natürlich mit viel Glitzer versehen werden durften.

Wie man auf dem Bild erkennen kann, waren die Kinder sehr kreativ und es sind ganz besondere Prachtexemplare entstanden. Auch wir „Betreuer“ haben für den Musikverein eine eigene Rassel kreiert. Nach dem Basteln haben wir noch Lieder mit unseren neuen Rasseln gespielt und gesungen.

Am zweiten Tag des Ferienprogramms (Freitag, 6. August 2021) stand eine Schnitzeljagd durch Walsdorf an. Hier mussten unter anderem musikalische Aufgaben wie „Lieder gurgeln“ oder „Instrumenten Pantomime“, aber zum Beispiel auch Puzzle oder Morse-Codes gelöst werden, um den nächsten Hinweis zu erlangen. Die Kinder hatten viel Spaß dabei, die verschiedenen, bekannten Orte (Feuerwehr, Brünnla, etc.) in Walsdorf aufzusuchen und am Ende der Schnitzeljagd sogar einen echten Schatz zu finden. Jedes Kind durfte eine kleine Überraschung mit nach Hause nehmen.

Der Andrang bei unserem Ferienprogramm war so groß, dass es sogar Wartelisten gab. Für alle Kinder, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten: Gerne möchten wir auch nächstes Jahr wieder musikalische Aktionen anbieten. Seid gespannt und freut euch darauf!