Michael Ullrich neuer 1. Vorsitzender

Am 25.02.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Aurachtaler Blasmusikvereins Walsdorf im Probenraum des Vereins statt.

Eröffnet wurde die Versammlung mit der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Beate Schnappauf. Nach dem Gedenken an verstorbene Mitglieder, wurde das Protokoll durch die Schriftführerin Sandra Hagen verlesen. Anschließend standen die Berichte der Vorständin, des Dirigenten, Notenwarts, Zeugwarts, der Jugendleitung, sowie der Aktivensprecherin auf der Tagesordnung. Im Anschluss daran folgte der Kassenberichts durch Christine Hirt. Nachdem die Kassenprüfer eine einwandfreie und korrekte Kassenführung bescheinigt hatten, wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

In diesem Jahr standen wieder Neuwahlen an. Bürgermeister Herr Heinrich Faatz leitete diese mit einem Wahlausschuss, bestehend aus Michael Steppert und Reinhard Scharf. Nachdem Beate Schnappauf bereits im Voraus eine weitere Amtsperiode ausgeschlossen hatte, musste das Amt des 1. Vorsitzenden neu gewählt werden.

Die Wahlen brachten schließlich folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzender: Michael Ullrich
  2. Vorsitzender: Eric Staudt

Schriftführer: Sandra Hagen

Kassier: Christine Hirt

Zeugwart: Ronny Truckenbrodt

Notenwart: Marianne Leyh

Aktivensprecher: Heike Hüttner

Beisitzer: Nina Hagen und Julian Gumpert

Kassenprüfer: Stefanie Luchs und Reinhard Scharf

Anschließend wählte die Jugend des Vereins den Jugendsprecher. Die Jungmusiker entschieden sich für Nikolina Jugović.

Nach den Wahlen übernahm der neue erste Vorsitzende die Leitung der Versammlung. Wünsche und Anträge gab es keine und so schloss Michael Ullrich die Versammlung nach einer kurzen Antrittsrede.